Ferrari 458 Italia mieten in Deutschland

0
Ferrari
458 Italia
Deutschland
Keine Ergebnisse
Ändere die Suche oder hebe Einschränungen auf, um mehr Ergebnisse zu erhalten.

Andere Marken entdecken

Weitere Modelle entdecken

Ferrari 458 Italia mieten und durchstarten

Wer einen leistungsfähigen und unübersehbaren Sportwagen mieten möchte, liegt mit dem Ferrari 458 Italia genau richtig. Als Nachfolger des Ferrari F430 setzt er die Tradition der Mittelmotor-Modelle fort. Diese Konstruktion stammt aus dem Rennsport und macht jeden Wagen äußerst wendig. In 3,5 Sekunden schafft es der 458 Italia auf 100 km/h. Die Berlinetta verfügt über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das von Getrag hergestellt wird. Das Schalten verläuft über das Automatikgetriebe, kann aber auch manuell gehandhabt werden. Der supersportliche 458 Italia wurde erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA) im Herbst 2009 vorgestellt.

Das Design des Ferrari 458 Italia

Für viele Fahrer, die einen Sportwagen von Ferrari mieten, spielt das Design eine wichtige Rolle. Das Design des 458 Italia wurde von dem italienischen Designstudio Pininfarina entwickelt, das sich von einigen Aussagen Michael Schumachers inspirieren ließ. Kompakte, aerodynamische Linien sind für den Ferrari 458 charakteristisch. Auch das Innere des Wagens gibt sich schlicht und schnörkellos, wobei die Anleihen aus dem Rennsport im Cockpit nicht zu übersehen sind.

Technische Daten zum Ferrari 458 Italia

Angetrieben wird der 458 Italia von einem V8-Motor mit Direkteinspritzung, 4,5 Litern Hubraum und einer Leistung von 570 PS. Vollgetankt wiegt der Sportwagen 1.540 Kilogramm. Somit ist er kein Leichtgewicht, allerdings immer noch leicht genug, um der Scuderia Ferrari alle Ehre zu machen. Die LED-Anzeige im oberen Lenkradkranz, der rote Startknopf sowie der legendäre Manettino Lenkradschalter schlagen eine Brücke zum oft zitierten Rennsport. Im 458 Italia entfallen die üblichen Lenkstockhebel, sodass man freien Zugang zu den überdimensionierten Schaltpaddeln hat.